Lied United am 26. Oktober 2014

Unser nächstes Konzert findet am Sonntag, den
26. Oktober 2014 im Blue Shell
(Luxemburger Str. 32, 50674 Köln) statt.

Beginn ist um 20.30 Uhr (Einlass: 20.00 Uhr)

Das Kölner Trio Peak and Valley spielt akustische Musik mit Herzschlag und Seele. Weil Peak and Valley sich nach eigener Aussage nicht in die Fesseln eines Genres legen will, sondern grenzenlos denkt und spielt, ist der Klang der Band so vielschichtig. Akustikgitarre und Cajon verschmelzen mit Piano und Synthesizerflächen und mehrstimmigem Gesang zu einem außergewöhnlich tiefen Sound zwischen Folk, Pop und Rock. Jeder Song entfaltet seine eigene Welt und begleitet die Hörerschaft auch, nachdem der letzte Ton verklungen ist. Energie und Experimentierfreudigkeit sind die spürbaren Motoren der Band, die unter anderem bereits im Vorprogramm von Gregor Meyle auftrat.

 

The Hushberrykings


Apropos Motoren. Das könnte das Stichwort der zweiten Band des Abends sein, die sich selbst wie folgt beschreibt: „Ein Countryboy an der Gitarre, der seine Einsamkeit und Verzweiflung über das laute Motorengeräusch seines Traktors singt und dabei neue Songperlen in die Musikwelt katapultiert, trifft den romantischen Weltschmerz-Teen, der mit Musikalität und Präzision Schlagzeug und Gitarre bearbeitet.“ In der freien Natur aufgewachsen, leben sie das Zeitgefühl der 70er Jahre und sind doch auch wieder ganz aktuell. Kaum zu glauben, dass dieses Kölner Duo noch so jung ist.

Memo Bojan

image

Der Sänger und Gitarrist aus Köln überzeugt mit seinen Eigenkompositionen, die berühren und bewegen. Seine Songs packen den Hörer, getragen von seiner außergewöhnlichen Stimme, und lassen für einen Augenblick die Wirklichkeit verblassen.

Einer der Garanten für den Erfolg der monatlichen Konzertreihe Lied United und ein Alleinstellungsmerkmal ist der wortgewandte Moderator Wolfgang A. Noethen, der jeden der Abende zu einem komödiantisch-melancholischen Erlebnis macht. Diesmal will er die Ansagen zur Ukulele singen!