Lied United am 28. Juni 2015

Unser nächstes Konzert findet am Sonntag,
den 28
. Juni 2015 im Blue Shell
(Luxemburger Str. 32, 50674 Köln) statt.

Beginn ist um 20.30 Uhr (Einlass: 20.00 Uhr)

Akustische Vielfalt mit Witz und Melancholie
Äußerst unterhaltsames Programm bei Lied United im Juni

Das Kölner Musikernetzwerk Lied United mit seiner monatlichen und moderierten Akustikkonzertreihe läutet den Sommer ein. Aber die vier ehrenamtlichen Musiker und Veranstalter wären nicht Lied United, wenn das nicht auf ganz außergewöhnliche Art und Weise geschehen würde.

Für die Juni-Ausgabe haben die Macher der Reihe sich besondere Gäste eingeladen, die uns mit Witz uns Melancholie und nicht zuletzt mit äußerst vielfältigen Musikstilen in das Urlaubsfeeling grooven.

Van Zoyd

So kann man etwa für die Konzerte der Kölner Kombo Van Zoyd eine Gute-Unterhaltungs- Garantie ausstellen. Schließlich sagt die Band von sich selbst, dass sie Disco-Folk machen. Dabei geht es auch schon mal heiß her, es darf getanzt und gelacht werden. Für Lied United haben sie zur Feier des Tages ihr Repertoir um ein Akustik-Set erweitert.

Sven Caßebaum

Akustisch geht es auch bei Sven Caßebaum zur Sache. Caßebaum ist der Frontmann der Kölner Band 5vor12, der in seinem Soloprogramm beweist, dass die Songs des aktuellen 5vor12-Albums „Pophertz“ auch reduziert auf Stimme und Akustikgitarre funktionieren. Zuletzt erhielt er mit seiner Band unter anderem auch über eine außergewöhnliche Aktion mediale Aufmerksamkeit: 5vor12 sammelten das Werbebudget für ihr aktuelles Album über eine Crowdfundingaktion.

Who Is Afraid Of The Big Bad Wolf?

Den Auftakt zur großen Lied-United-Sommerausgabe gestaltet diesmal Wolfgang A. Noethen mit seiner Folk-Band Who Is Afraid Of The Big Bad Wolf? Das Trio hat sich dem Folk verschrieben, allerdings einer britisch-melancholischen Variante mit Cello, Piano, Gitarren und allerlei Indie-Instrumentarium. Und zum wiederholten Male dürfen wir uns überraschen lassen, in wie viele Kostüme Sänger Noethen diesmal schlüpft. Während er für diesen Auftritt angeblich geschworen hat, nicht ein Wort zu sagen, wird er derer als allmonatlicher Moderator der Konzertreihe umso mehr fallen lassen.