Lied United am 25. September 2016

Unser nächstes Konzert findet am Sonntag,
den 25
. September 2016 im Blue Shell
(Luxemburger Str. 32, 50674 Köln) statt.

Beginn ist um 20.30 Uhr (Einlass: 20.00 Uhr)

Andreas Koyama

Andreas Koyama

Nach zehn Jahren meldet sich der Kölner Halb-Japaner Andreas Koyama mit neuem Album zurück. Das „Indie-Folk Wunderkind wider Willen“ (Intro) gibt sich auf „Koyama und ein Mann der Arbeit“ gleichzeitig selbstbewusst und unprätentiös. „Ein Rädchen im Arschlochsystem wollte ich nie werden und veröffentlichte mit 20 Jahren lieber mein erstes Album anstatt zu studieren.“ betont Koyama. Bedacht mit Kritikerlob stand er daraufhin unter anderem mit New Yorker Anti-Folk Legende Adam Green auf der Bühne. Doch Koyama war bald genervt von den Musikstandards der Nullerjahre und pausierte sein Schaffen noch bevor es richtig Fahrt aufgenommen hatte. Nun ist der Autodidakt und Multiinstrumentalist jedoch wieder da und beweist sein Talent auf unserer Bühne.

Roman Biewer

Roman Biewer

Am 25.9. gibt es zudem die seltene Gelegenheit, Roman Biewer als Solokünstler zu erleben. Sonst Gitarrist und Sänger der Kölner Indieband The Lo-Fi Fair, wird er an diesem Abend Songs seiner Band im umarrangierten abgespeckten Gewand präsentieren, zusätzlich vielleicht sogar einige zuvor ungehörte Sachen.

Markus Apitius

Markus Apitius, Foto: Frank Röttgen

Der Singer/Songwriter Markus Apitius wird die Show eröffnen. Sein äußerst abwechslungsreiches Repertoire reicht von Piano-Balladen über Progressiv bis Pop. „Wie würden die Beatles klingen, wenn sie heute noch in Originalbesetzung Tonträger produzieren würden?“ philosophierte ein renommierter Musikjournalist über sein letztes Album.

Man darf sich also auf musikalische Überraschungen gefasst machen, ebenso, wie die Moderation des „Melankomikers“ Wolfgang A. Noethen immer wieder für die eine oder andere Überraschung gut ist.